Energiebehandlung 

Gesund sein ist eine Gabe —gesund bleiben eine Aufgabe. Auf der Wunschliste der Menschen stehen Gesundheit und lebenslange Aktivität ganz oben. Zunehmend sind sie bereit, viel für dieses Ziel zu tun. Mehr denn je suchen Menschen nach Methoden zur Gesunderhaltung, anstatt Krankheiten zu „reparieren“.

Hand Healing Touch ist eine Energiebehandlung, die das Gleichgewicht von körperlichem, mentalem, emotionalem und spirituellem Wohlbefinden unterstützt und die Selbstheilungskräfte stimuliert. HHT-Methoden kombinieren uraltes bewährtes Wissen aus dem Osten mit erforschten, modernen Methoden aus dem Westen. Durch sanfte Behandlung mit den Händen wird das Energiesystem des Klienten gereinigt, harmonisiert und aktiviert. Dort werden alle positiven wie auch negativen Lebenserfahrungen aufgenommen und gespeichert.

Als Therapeut habe ich die Wahrnehmung von mystischen oder symbolischen Bildern z. B. von Tieren oder einen ganzen Bildablauf.

Die dabei entstandenen Bilder können auf Wunsch zusammen mit dem Therapeuten gedeutet werden. Oft entschlüsseln Patienten aber die Symbolik der Bilder auch ganz allein.


Während der Behandlung kommt es zu einer tiefen Entspannung, die die inneren Ressourcen stärkt und die Selbstheilungskräfte anregt. Am Ende der Behandlung erfolgt ein kurzes Gespräch über die Wahrnehmungen im Körper und ihre Bedeutung.




Naturheilpraxis Biloba - Regio Sissach|Basel

diplomierter Naturarzt NVS und Homöopath